Zum

 
     
 

 
     
 

 Ausflugsziele

 

427463

 

Samstag 25.11.2017

 

 
     
 

 
 

     
 

Ausflugsziele in der Umgebung

24

Kräuter-Praxistag bei Stephanie Seitzer  

zurück

 

Meine Leidenschaft für die faszinierenden Geschenke der Natur, nämlich unsere wilden Kräuter, bekam ich als Kind über meine Großmutter vermittelt. Seitdem begleiten sie mich.

Über die Jahre, mittlerweile bin ich 62 Jahre alt, begleiteten sie mich mal mehr mal weniger.

Seit 1996 lebe ich im Thüringer Schiefergebirge.

Hier ist die Natur noch wild und die Wildkräuter wachsen direkt vor der Nase. Sie wachsen unbeschadet und vielfältig. Hier gibt es keine Industrie, und bei uns unten im Tal gibt es keine Landwirtschaft.

Nun konnte ich mein Wissen und meine Erfahrungen erweitern.

Dieses gebe ich über meine Kräuter-Praxis-Tage weiter.

Das Wissen darüber habe ich schon Jahre zuvor an Kinder und Interessierte weitergegeben.

Mein ehemaliger Beruf als Grundschullehrerin, mit dem Unterrichtsfach

„Heimatkunde“ gab mir dazu die Gelegenheit.

Inzwischen „ernähre“ ich mich von meinem kleinbäuerlichen Betrieb.



 
     

 
           
 

IMPRESSUM

 

AGB

  Produkt by www.cool-fire.de ( 036651 39446